Lachgassedierung

Lachgas

Sedierungsmittel in der Zahnmedizin.

Lachgas ist seit mehreren Jahrzehnten ein sicheres und erprobtes Sedierungsmittel bei Angstpatienten und Patienten mit Würgereiz in der Zahnmedizin. Wir verwenden modernste Geräte, die den Patienten garantiert optimal mit Sauerstoff versorgt.

Lachgas bietet den Vorteil, dass der Angstpatient bewusst eine positive Erfahrung beim Zahnarzt sammelt, da er die ganze Zeit wach ist und zu rationalen Gedanken fähig ist.

Aufgrund der entspannten Behandlung ist ein Entgegenwirken der Zahnarztphobie möglich. Selbst, wenn der Angstpatient durch das Lachgas betäubt und beruhigt ist, hat er die Möglichkeit über seinen Therapieverlauf mitzubestimmen.

Im Vergleich zur Vollnarkose braucht der Patient keine Begleitperson, da er sofort nach der Behandlung am Verkehr teilnehmen kann. Eine Ausnahme machen minderjährige Personen, bei ihnen erfolgt die Behandlung in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten. Lachgas eignet sich für fast alle Patienten, die Angst vor der zahnärztlichen Behandlung haben oder unter einem überdurchschnittlichen Würgereiz leiden.